Freitag, 6. Mai 2011

Übungsaufgabe 5

Ich habe einige Datenbanken gefunden, die mir bei meinem Thema weiterhelfen könnten:
In der ÖNB:
  • Intute / Social Sciences
  • Online Contents - SSG Sozialwissenschaften
  • Data Preservation Alliance for the Social Sciences (Data-PASS)
  • ESA - Statistikaamet - Statistical Database
  • Internationale Bibliographie der Geistes- und Sozialwissenschaftlichen Zeitschriftenliteratur
  • SoWi-Doc / Universität Innsbruck
  • Oxford Dictionary of the Classical World
  • Bibliographie Kirchliche Zeitgeschichte
  • Datenbank zur Sozial- und Wirtschaftsgeschichte des Mittelalters
  • Digitale Texte im Seminar für Wirtschafts- und Sozialgeschichte
  • Medieval Bibliography
  • Zeitschriftenfreihandmagazin - Inhaltsverzeichnisse geschichtswissenschaftlicher Zeitschriften
Und in der UB:
  • Anno - Austrian Newspapers Online
  • Karlsruher Virtueller Katalog (KVK)
  • Labyrinth - Resources for Medieval Studies
  • Lexikon der christlichen Moral
  • LexMA - Lexikon des Mittelalters Online (inkl. IEMA - International Encyclopaedia for the Middle Ages)
In der UB war über mein Thema leider nicht so viel zu finden; ich habe auch - ganz bewusst - ein paar allgemeine Datenbanken zur weiteren Recherche in der Liste angeführt z.B. KVK, weil vielleicht darin weitere Informationen enthalten sind. Einige der angeführten Datenbanken besitzen möglicherweise nicht auschließlich oder präzise Infos über mein Thema, sind aber für ein Einlesen und als Randthemen wesentlich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übungsaufgabe 10
H- Net: Obwohl sich diese Seite sehr vielversprechend...
Cornelia Rosenkranz - 28. Jun, 21:32
Übungsaufgabe 9
Google- Suche: Zu Anfang habe ich auf www.google.at...
Cornelia Rosenkranz - 28. Jun, 21:18
Übungsaufgabe 7
Auf der Suche nach Ergebnissen für meine bis jetzt...
Cornelia Rosenkranz - 28. Jun, 12:29
Übungsaufgabe 6 Teil...
Wikipedia - zitierfähig? Wikipedia sollte meiner...
Cornelia Rosenkranz - 24. Mai, 21:53
Übungsaufgabe 6
1) Obwohl es nicht sehr schwer war, englische Schlagwörter...
Cornelia Rosenkranz - 24. Mai, 21:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 4788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jun, 21:32

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren